Weltraum Sims

Das Gen­re der Welt­raum-Simu­la­tio­nen hat groß­ar­tig unter ande­rem mit ELITE begon­nen, wur­de oft und in vie­le ver­schie­de­ne Rich­tun­gen wei­ter­ent­wi­ckelt und ist dann ein­ge­schla­fen… scha­de eigent­lich. Ich selbst habe mit EILTE auf dem C64 flie­gen gelernt und bin seit­dem hier und da bei eini­gen Space­Sims dabei gewe­sen.

Ein net­ter Über­blick mit orgent­lich Video zum Schwel­gen hat die Game­Pro hier mit den 15 zusam­men­ge­stellt:

Da Star­Zi­ti­zen noch eine Wei­le braucht macht ELITE Dan­ge­rou­us ende des Jah­res Schluss mit Nost­al­gie! Freu mich die Laser wie­der ordent­lich durch­zu­pus­ten!

Wer doch Nost­al­gie braucht kann mit der Ori­gi­nal­ver­si­on von ELITE im Simu­la­tor für Urfas­sung auf dem BBC Micro oder als Nach­bau für Win­dows kos­ten­los spie­len. Neben­bei hat über­ra­schen­der­wei­se aus “Grün­den” auch Ori­gin noch die alte Lizenz genutzt, um die ori­gi­nal Wing­Com­man­der Serie raus zu hau­en. Für kuze Zeit gab es den 3’ten Teil kos­ten­los, jetzt will Ori­gin für jedes rund 5€…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.