IGeL? Ist keine Abhörein­rich­tung, son­dern ein Por­tal für “Indi­vidu­elle Gesund­heit­sleis­tun­gen” kurz “IGeL” die nor­maler­weise beim Arzt “Selb­stzahler­leis­tun­gen” sind.  ABER… … ver­schiedene Kassen übernehmen auch teil­weise oder die gesamte Leis­tung. Der Mon­i­tor auf dem Bild der Krankenkassen will zeigen welche es gibt …

IGeL-Mon­i­tor Read more »

Ist erst­mal nichts neues, dass in Berlin rund um Kul­tur und Bil­dung richtig viel los ist. Das ver­suchen auch die bei­den Por­tale hier zusam­men­zu­tra­gen. Sich­er keine ein­fache aber aber lohnt sich mal reinzuschauen: www.kubinaut.de www.datenbankkulturellebildung.de

www.science-lab.de ist eine unab­hängige und gemein­nützige Bil­dung­sein­rich­tung, die sich mit Exper­i­men­tierkursen für Kinder das Inter­esse an Natur­wis­senschaften hoch zu hal­ten. Bun­desweit verteilt und mith­il­fe von Frei­willi­gen organ­isiert sich dieses Net­zw­erk. Scheint einen Blick wert…