FOOD, INC.

Wir essen bewusst oder HiTech-Indus­triepro­duk­te. Während es bei We Feed The World noch eher beschaulich um Europa han­delte, wird in “Food Inc.” der Erfind­er des Fast­foods die USA unter die Lupe genom­men. Nicht über­raschend, man is(s)t über den Teich größer, bunter und schneller.

Ein Blick in die Zukun­ft oder genügt das abschreck­ende Beispiel noch, um die Not­bremse zu ziehen? Hüben wie drüben erken­nen aber immer mehr Men­schen, was sie da so für Essen hal­ten. Pro­jek­te als Licht­blicke machen Hoff­nung…

Web­seite: www.foodincmovie.com

Trail­er:

Die Doku ist um einiges reißerisch­er und direk­ter als “We Feed The World”. So sind halt die Amis… Die Ösis sind halt sub­til­er. Jed­er hat seinen eige­nen Zugang aber gese­hen sollte man zumin­d­est einen der bei­den Dokus.

Schreibe einen Kommentar