DiggiDiggi BamBam

23 Mai

Schöne, lustige, schlaue und auch eltern­verträgliche Musik für Kinder zu find­en ist lei­der nicht so ein­fach. Es wird erfol­gre­ich viel flach­er Schrott gemacht, der sofort oder bei wieder­holtem Mal eine immer stärkere Fluchtreak­tion aus­löst. Gele­gentlich gibt es aber auch kleine und feine High­lights, die jed­er am Früh­stück­stisch gerne mits­ingt. Eines dieser richtig guten Alben ist “Dig­gidig­gi Bam­bam”.

Hier wird nicht zwang­haft massen­tauglich an Kinder gewanzt, son­dern handgemachte Mucke von zwei Men­schen die son­st auch frühkindliche Musik­erziehung machen. Ver­e­na und Flo­ri­an aus Berlin sind echte Profimusik­er, die Ihre Lieder in lustige Geschicht­en ver­pack­en und mit Augen­zwinkern für Eltern würzen. Da Musik vom Geschmack abhängt, ist jed­er Track auch gle­ich in einem anderen Stil. Also ist für jeden was dabei…

Die CD der Muck­emach­er existierte schon, wurde aber in Eigen­regie über Start­next crowdge­foundet auf den Markt gebracht und kann bei allen möglichen Händlern Deines Ver­trauens erwor­ben wer­den…
…also rein­hören, besor­gen und mit den eige­nen Kid‘s Spaß haben!!!

Trackbacks and Pingbacks

  1. Kindischer Ozean | Kid's - 23. Oktober 2014

    […] alter Hase hat er es nicht wie die Muck­emacher nötig, die Croud zu bemühen son­dern kommt gle­ich bei den großen Labels… da helfen […]

Leave a Reply