Gartenvoegel — iOS App

Gartenvoegel — iOS App

In Großstädten wird es schw­er für Eltern den Kids Voge­larten näherzubrin­gen. Ein­er­seits weil es schw­er ist nahe genug her­an zu kom­men und dann noch zu erken­nen welch­es Vögelchen da piept. Ander­er­seits außer Tauben, Krähen und Spatzen fehlt in der Stadt die Vielfalt. Die App Garten­vögel vom Franckh-Kos­mos Ver­lags-GmbH & Co. KG ent­stand in Zusam­me­nar­beit mit dem Naturschutzbund Deutsch­land e.V. und zeigt die 36 häu­fig­sten Garten­vögel in “schn­abel­syn­chro­nen” Kurz­fil­men schön nah.

Dabei sind: Amsel, Bach­stelze, Blaumeise, Bluthän­fling, Buchfink, Buntspecht, Eichel­häher, Elster, Erlen­zeisig, Feldsper­ling, Fitis, Garten­gras­mücke, Garten­rotschwanz, Gim­pel, Girlitz, Grauschnäp­per, Grün­fink, Grün­specht, Haus­rotschwanz, Haussper­ling, Heck­en­braunelle, Klap­per­gras­mücke, Kleiber, Kohlmeise, Mauersegler, Mehlschwalbe, Mönchs­gras­mücke, Rauch­schwalbe, Ringeltaube, Rotkehlchen, Singdrossel, Star, Stieglitz, Trauer­schnäp­per, Zaunkönig, Zilpzalp.

Vögel sind gut getrof­fen und der Ton auch pri­ma. Nav­i­ga­tion ist zweck­mäßig sparsam aber völ­lig aus­re­ichend. Preis mit aktuell 0,89€ auch vertretbar.

Bei Youtube hat es sich auch die Ziel­gruppe mal ange­se­hen… oder zumin­d­est der Pappa 😉

Schreibe einen Kommentar