Spaceteam

‎Spaceteam
‎Spaceteam
Ent­wick­ler: Hen­ry Smith Inc.
Preis: Gra­tis+

Die­ses Minigame ist der Kra­cher! Völ­lig unschein­bar und kos­ten­los und auch sonst abso­lut unspek­ta­ku­lär aber spie­le­risch genial!

Der Auf­bau ist ein­fach aber geni­al: als Raum­schiff­crew ver­bin­den sich bis zu vier Spie­ler bewaff­net mit belie­bi­gen iOS-Gerä­ten in der Hand im WIFI oder Blue­tooth-Netz­werk. Das Raum­schiff fliegt voll­au­to­ma­tisch aber irgend­was geht schief. Jeder Spie­ler hat auf sei­nem Device ande­re Knöp­fe und Reg­ler und ein Text­an­zei­ge was unter Zeit­druck zu tun ist. Die Her­aus­for­de­rung an das Team­play ist dabei, dass was getan wer­den muss, immer bei jemand ande­rem mög­lich ist. Ich bekom­me also den Hin­weis „Akti­vie­re die Schil­de!“ und muss jeman­den fin­den der den Knopf hat und ihn dazu zu bewe­gen ihn auch zu drü­cken. Erst mal easy aber alle ver­su­chen es gleich­zei­tig 😉 Das Cha­os ist per­fekt und das Raum­schiff fast immer Schrott:

FAZIT: Super Par­ty­spiel und Kommunikationstraining!

Schreibe einen Kommentar