Labyrinth 2 HD

‎Labyrinth 2 HD
‎Labyrinth 2 HD
Ent­wick­ler: Illu­si­on Labs
Preis: 8,99 €
Labyrinth 2
Labyrinth 2
Ent­wick­ler: Unbe­kannt
Preis: 4,99 €

DER Kin­der-Klas­si­ker frü­her als Holz­kas­ten hat mit dem iPad die opti­ma­le digi­ta­le Wie­der­ge­burt erlebt. Das Bedien­kon­zept die Kugel über schwen­ken und bewe­gen des Pads zu steu­ern ist bes­ser nicht zu machen. Wie frü­her eben. Die Ver­si­on mit den horizontal/​vertikalen Dreh­knöp­fen fand ich schon immer Quatsch. Die Holz­op­tik ist pri­ma umge­setzt und als Ver­bes­se­rung zum ers­ten Teil erscheint sie je nach Win­kel mit 3D-Schatten.

Der Auf­bau der Levels ist weit­aus viel­fäl­ti­ger als das Ori­gi­nal 😉 Klar frü­her nur ein Level 😉 heu­te unzäh­li­ge…. Natür­lich sind digi­tal auch net­te neue Ele­men­te wie Ver­klei­ne­rer, Laser, Tele­por­ter, Flip­per-Bum­per, Türen, … möglich.

Auch nicht zu ver­ach­ten ist der Leveledi­tor, den man selbst zum Bas­ten nut­zen kann oder für die fau­len noch bes­ser: es kön­nen rich­tig rich­tig rich­tig vie­le Level von ande­ren her­un­ter­la­den werden!

Kla­res Fazit: Auf iPad /​iPho­ne bes­ser als das Ori­gi­nal aus Holz und bil­li­ger! Trotz recht hohen App-Store Preises…

Hier der Trailer:

Schreibe einen Kommentar